Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


grundlagen:wirtschaftlichkeit:wirtschaftlichkeit_von_baulichen_energiesparmassnahmen:methode_der_wirtschaftlichkeitsrechnung

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
grundlagen:wirtschaftlichkeit:wirtschaftlichkeit_von_baulichen_energiesparmassnahmen:methode_der_wirtschaftlichkeitsrechnung [2014/04/11 16:09] twesselgrundlagen:wirtschaftlichkeit:wirtschaftlichkeit_von_baulichen_energiesparmassnahmen:methode_der_wirtschaftlichkeitsrechnung [2019/01/30 13:02] cblagojevic
Zeile 16: Zeile 16:
  
   * Die Förderkapazitäten Europa und Nordamerika gehen zurück -   * Die Förderkapazitäten Europa und Nordamerika gehen zurück -
-    * dieser Trend wir sich künftig noch verstärken.+    * dieser Trend wird sich künftig noch verstärken. 
   * Yukos (Russland), Sabotagen und Anschläge im Irak   * Yukos (Russland), Sabotagen und Anschläge im Irak
     * ist das nur ein "aktuelles Problem“ - Wer macht Aussagen zur künftigen Sicherheitslage?     * ist das nur ein "aktuelles Problem“ - Wer macht Aussagen zur künftigen Sicherheitslage?
 +
   * steigender Bedarf China   * steigender Bedarf China
     * das ist erst der Anfang; und nicht nur der Bedarf von China steigt. Dies ist die mittel- und langfristige Haupttriebfeder.     * das ist erst der Anfang; und nicht nur der Bedarf von China steigt. Dies ist die mittel- und langfristige Haupttriebfeder.
 +
   * 4 Hurricanes binnen 6 Wochen (das war 2004)   * 4 Hurricanes binnen 6 Wochen (das war 2004)
-    * zunächst nur ein aktuelles Problem; 2005 gab es mehr als 25 Hurricanes, 2006 sind die meiste Stürme vor dem Erreichen des amerkanischen Kontinentes nach Norden abgedriftet. Aber: Es gibt künftig eine zunehmende Problematik durch den Klimawandel, der die Gefahr von Extremwetterereignissen nachweislich erhöht.+    * zunächst nur ein aktuelles Problem; 2005 gab es mehr als 25 Hurricanes, 2006 sind die meiste Stürme vor dem Erreichen des amerikanischen Kontinentes nach Norden abgedriftet. Aber: Es gibt künftig eine zunehmende Problematik durch den Klimawandel, der die Gefahr von Extremwetterereignissen nachweislich erhöht. 
   * Kapazitätsgrenze der OPEC   * Kapazitätsgrenze der OPEC
     * ist mittelfristig zur beheben;     * ist mittelfristig zur beheben;
grundlagen/wirtschaftlichkeit/wirtschaftlichkeit_von_baulichen_energiesparmassnahmen/methode_der_wirtschaftlichkeitsrechnung.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/20 12:43 von wfeist